Spenden Sie hier      Kontakt

   

   

Die Karl-Heinz-Howe-Simon-Fiedler-Stiftung freut sich riesig, dass es gelungen ist, bei der Deutschen Fernsehlotterie eine Förderung für unser neues Projekt KULTURISTENHOCH2 Kiel (KH2 I Kiel) zu erhalten. Kieler SeniorInnen können im Rahmen dieses Projekts mit Unterstützung ehrenamtlich arbeitenderSchülerInnen am Kulturleben teilhaben. Dies soll ein Angebot an die Kieler SeniorInnen sein, denen es schwerfällt, sich kulturelle Angebote leisten zu können.

Die Fördermittel ermöglichen es, KULTURISTENHOCH2 in Kiel aufzubauen. Hierbei unterstützt uns das Gründungsprojekt KULTURISTENHOCH2 Hamburg, das dort bereits sehr erfolgreich seit 2016 läuft. Ein Dank an dieser Stelle von uns für alles bisher schon mit uns und für uns Geleistete an das tolle Team rund um Christine Worch! Wir freuen uns sehr darüber, dass KULTURISTENHOCH2 Hamburg mit uns diesen spannenden Weg gemeinsam gehen wird.

Die Deutsche Fernsehlotterie fördert den Projektaufbau KULTURISTENHOCH2 Kiel für drei Jahre mit ca. 174.500 Euro. Dies ist eine nicht wegzudenkende Unterstützung. Ohne dieses Geld könnten wir das Projekt überhaupt nicht starten und es wäre ein großer Verlust für alle daran Beteiligten.

Wir werden alle Energie investieren, dass dieses Projekt zu einem Erfolg wird.

KH2 I Kiel startet am 1. Juni 2021

Zum Seitenanfang